Now discussing

Jurassic World – das gefallene Königreich

Sowohl im Englischen wie auch im Deutschen mit DTS-X-Spur.

Der Sounddesigner scheint eine kräftige Basis im hinteren Bereich zu bevorzugen. Dafür kommt von oben wenig Atmosphäre, nur der ein oder andere Effekt, was dadurch immer wieder unnatürlich wirkt.

Von Natürlichkeit im Sound kann daher wirklich nur im Ansatz die Rede sein.

 

Dem Film tut gut, dass ich auf meiner Webseite nicht das Inhaltliche bewerte.

Mag ich Chris Pratt in „Passengers“ sehr, kann er in Jurassic World das Ruder leider nicht herumreißen.

I

Empfehlung

Jedenfalls in meinem Set-Up ist es so, dass DTS-X keinen anderen Surround-Decoder zulässt. Es gibt also meinerseits keine andere Empfehlung, obwohl ich wahrscheinlich gerne eine 5.1-Spur mit dem Upmixer von Auro3D empfehlen würde.